Dienstag, 23. Juli 2013

Sommerwetter

Hallo zusammen,
ist es nicht herliches Wetter?? Endlich mal wieder ein richtiger Sommer! Den hatten wir ja schon lange nicht mehr. Jetzt müsste man nur noch Urlaub haben um ihn so richtig genießen zu können ;)
Aber zumindest haben wir das super Wetter am Wochenende bei einem OpenAir Konzert und einer Paddeltour so richtig genossen.
Sommer ist einfach wunderbar!!!! Meine absolute Lieblingsjahreszeit :)


Heute habe ich wieder eine ganz einfache Geburtstagskarte für euch, für die man nicht viel braucht: Cardstock, Emboss-Inkpad, Embossingpulver, Sprühfarbe und Thickers.
Und so gehts:
1) Die Technik nennt sich "resist". Dazu stempelt man sein gewünschtes Motiv und embosst es anschließend farblos. Als nächtes besprüht man seinen bestempelten Cardstock mit einem Mist oder einer verdünnten Wasserfarbe. Auf dem gestempelten Motiv hält die Farbe nicht und daher bleibt dieses sichtbar. (Ich habe hier statt farblosem Embossingpulver weißes verwendet, da der Kontrast zwischen meinem verwendeten Rot und dem Kraft-Cardstock nicht so groß ist und das Motiv nur sehr schlecht zu sehen war.)
Vor dem besprühen des bestempelten Cardstocks habe ich diesen zusätzlich noch mit Buchstaben belegt, um diesen Bereich vor der Farbe zu schützen.
2) Nach allen "Vorbereitungen" den Cardstock besprühen.
3) Die Buchstaben entfernen und die Farbe trocknen lassen (an der Luft oder schneller zB mit einem Föhn)
4) Abschließend noch die Buchstaben-Aufkleber (Thickers) ergänzen und FERTIG :)


Viel Spaß beim nachmachen :)

Noch eine schöne Woche und LG
Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen