Montag, 15. Juli 2013

DT-Arbeiten fürs Scrap-Village

Hallo zusammen,
heute gibt es wie schon letzte Woche versprochen, wieder ein paar Design Team Arbeiten von mir. Kerstin hat mir dieses Mal eine Sizzix-Schmetterlingsstanze und ein Schmetterlings-Embossingfolder von Darice zur Verfügung gestellt. Als Papiere habe ich "Up and Away" sowie "Admit One" aus der "Find You Wings and Fly"-Serie von My Minds Eye, das 6x6" Paper Pad "Bundle of Joy/Girl" von Echo Park und das 12x12" Paper Pad "The Pier" von Crate Paper verwendet.
Außerdem habe ich meine Polychromos (Faber Castell) verwendet um die Schmetterlinge das Embossingfolders besser hervorzuheben. Dieses Mal habe ich allerdings keine Verdünnung zum verwischen verwendet, sondern Babyöl. Und ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut! Es stinkt nicht so ;) und man erhält ein schöneres Ergebnis, wie ich finde. Man darf bloß nicht zu viel nehmen, sonst bekommt man Fettflecke :)





Für den Hintergrund dieser Karte habe ich mir eine Schablone (Kreis) zurechtgeschnitten und dann den Stempel "Alphabet" von Kaisercraft mit einem Emboss-Stempelkissen gestempelt und anschließend farblos embosst. Die Ränder habe ich zum Schluss noch mit dem Ranger Distress Stempelkissen "Tea Dye" bearbeitet.



Bei dieser Karte kamen mal wieder meine alles geliebten Schmetterlingsstanzen von Martha Steward zum Einsatz ;)



Hier habe ich zur Abwechslung mal ein Lesezeichen gemacht. Das ungewöhnliche Format des Folders (2,5"x12") hat quasi dazu eingeladen :) Um die Schmetterlinge auf dem farbigen Papier noch etwas mehr hervorzuheben, habe ich sie mit einer Nagelfeile (es geht auch Schleifpapier) bearbeitet. Das gibt einen sehr schönen Effekt (auch wenn er auf dem Foto leider nicht so gut zu sehen ist ;) )


Ich wünsche allen eine schöne Woche. Und bleibt schön kreativ :)
LG Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen