Montag, 6. Mai 2013

Clean and Simple

Hallo,
ich hoffe alle haben schöne freie Tage verlebt. Das Wetter war ja einfach großartig!!!

Heut möchte ich eine Karte zeigen, die man mit wenigen Materialien und Aufwand schnell gebastelt ist. Alles was man braucht ist Cardbase (zB. Farbkarton), einen Rosenstempel (oder ein anderes Motiv), Embossingpulver (mit passendem Stempelkissen -- zB. hier), Buchstabenstempel, Stempelkissen, Vellum und Bakers Twin.

Und so einfach gehts: Die Cardbase mit dem Rosenstempel bestempeln und mit Embossingpulver bestreuen. Das Pulver anschließend thermisch behandeln (zB. mit einer Heißluftpistole oder einem speziellen "Föhn") bis es vollständig geschmolzen ist. Nun das Vellum mit dem gewünschten Gruß bestempeln, beides zusammenfügen, mit Bakers Twin dekorieren und schon ist die Karte fertig.
Noch ein Tip: Zum bestempeln des Vellums eignet sich am besten ein lösungsmittelbasiertes Stempelkissen, also zum Beispeil eines von "Staz On".

Zum Hochzeitstag
Material: Cardbase, Clear Stamp "rose leaves" (WeRMemoryKeepers), Embossingpulver, Clear Stamps "Stepping Stone Alphabet" (Hero Arts/Studio Calico), Stempelkissen, Vellum, Bakers Twin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen