Dienstag, 26. November 2013

Verspäteter Messebericht

Hallo zusammen,
endlich komme ich mal wieder dazu mich zu Wort zu melden. Ich wollte euch doch noch von der Messe in Berlin berichten! Auch wenn diese nun schon wieder seit 9 Tagen vorbei ist.
Wir (meine Ma war hier wieder mit dabei :) ) haben uns also am Samstag Vormittag auf den Weg nach Berlin gemacht. Wir waren auch kurz nach 10:00Uhr (Messebeginn war um 10:00Uhr) am Messegelände, aber einen Parkplatz zu finden war schier unmöglich! In der 5. Nebenstraße der Nebenstraße ;) haben wir dann endlich einen Parkplatz gefunden und hätten fast eine Station mit der U-Bahn fahren können. Aber nein, wir waren sehr sportlich und sind gelaufen! So schlimm war es auch gar nicht...
Am Messegelände angekommen hieß es erstmal anstehen. Aber die Kassen waren sehr gut organisiert und daher ging es sehr schnell voran und wir mussten nicht allzu lang in der Kälte frieren. Und für mich sollte der Messebesuch sehr gut beginnen! Eine ältere Dame schenkte mir nämlich ein Ticket *freu*, womit ich mir den stolzen Eintrittspreis von 12€ (ermäßigt waren es glaub ich 9€) sparen konnte! So musste lediglich meine Ma ein Ticket lösen und nach einem kurzen Boxenstop (Tolettenbesuch; die Klos waren zwar sauber, aber leider insgesamt schon sehr in die Jahre gekommen und lange nicht so gepflegt wie in Hamburg) konnten wir uns in die Menge stürzen.
Die erste Halle war auch sehr interessant, es gab alles mögliche (Seife, Stoffe, Stempel, Papier, Stanzen, Dekomaterial für Heim und Textil, Wolle und und) und die Zeit verging mal wieder im Flug.


Nach einer kurzen Stärkung ging es dann weiter. Der Weg führte uns über ein "Verbindungs-Rondell", in den jede Menge selbst gemachter Schmuck, Taschen, Kleidung und Dekomaterial angeboten wurde, in eine zweite Halle. In dieses gab es eine Bühne, auf der gerade etwas über Blumendeko gezeigt wurde. Später sollte auch noch eine Modeschau folgen. Außerdem gab es noch Nail stamping, einen Stand mit Kinderspielen, die man vor Ort ausprobieren konnte, nochmal Stoff und Bänder, ganz wenig Paperdesign, einen Plotterstand, der leider immer noch nicht das Starter-Set zur eigenen Stempelgestaltung hatte ( :( dafür aber schöne Washi-Tapes ;) ) und jede Menge Stände von irgendwelchen Vereinen oder so. Der Sinn ist mir leider ein wenig entgangen. Manche hatte nicht mal den Stand dekoriert oder ähnliches, so dass sie mir ihr Anliegen/ ihre Botschaft leider nicht übermittelt konnten ;). Alles in allem waren wir von der zweiten Halle doch sehr enttäuscht und schlugen langsam den Rückweg ein.


Natürlich nicht, ohne nochmal ausgiebig durch die erste Halle zu schlendern *grins*. Und so kehrten wir auch ein zweites Mal bei Kerstin vom Scrap-Village ein und schnatterten noch ein wenig :) Kerstins Mann bot uns dann auch noch einen Kaffee/Tee an (danke nochmal dafür!!) und so hatten wir in mitten des ganzen Trubels ein nettes kleines Kaffeekränzchen!


Als wir schon fast draußen waren, entschieden wir uns noch "kurz" auf die andere Messe (Import Shop Berlin), zu der wir auch Zutritt hatten, zu schauen. Und wir waren schier überwältigt von der Masse und Vielfalt an Waren, die dort angeboten wurden. Zeitweise glaubten wir uns wirklich auf einem türkischem Bazar. Die Musik, der Duft, die Waren, das Stimmengewirr, die Enge... es fühlte sich schon sehr komisch an, so mitten in einer schnöden Messehalle und irgendwie doch auf einem Bazar. Nachdem uns annähernd das Verlaufen drohte, schlugen wir den Rückweg ein. Außerdem fing die Last unserer Schätze in den Händen und unsere Füße an zu schmerzen. Es war fast sechs (glaub ich ;) ) und sollte uns für einen Tag dann auch genügen. Schließlich mussten wir ja auch noch den Fußmarsch zum Auto antreten.
Resümee: An sich war die Messe nicht schlecht, aber ob wir im nächsten Jahr wiederkommen werden, muss wohl nochmal gründlich ausdiskutiert werden ;)



Ich wünsche allen eine schöne Woche!
Vllt schaff ich es ja vor dem ersten Advent nochmal mich zu melden...

LG Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen